Dienstleistungs-Highlight

Kundenservice - After Sales

Die Schmid AG energy solution bietet einen umfangreichen und kompetenten After Sales Service an, welcher 365 Tage - 24 h für Sie erreichbar ist. Egal ob telefonische Beratung, Wartung vor Ort, Fernwartung oder Betriebsoptimierung, gemeinsam schnüren wir Ihr passendes Servicepaket.

Nachstehend erhalten Sie einen Überblick über unsere Leistungen.

 

Inbetriebnahmen & Nachregulierungen

Inbetriebnahme und Einregulierung der Neuanlagen sowie Instruktion des Bedienungspersonals. Zusätzliche Nachregulierung und Begleitung der Anlage einige Zeit nach der Inbetriebnahme.


Störungsbehebung und Instandstellung

Vor Ort und während der gesamten Produktlebensdauer.
Wir lassen Sie nicht im Stich! Unsere Servicetechniker stehen Ihnen rund um die Uhr an 365 Tagen zur Verfügung, um Ausfallzeiten möglichst gering zu halten!


Während den Bürozeiten erreichen Sie uns über die jeweilige Hotline an Ihrem Standort. Ausserhalb der Geschäftszeiten ist unser 24h Pikettdienst immer für Sie da.

Dank hoher und langjähriger Ersatzteilverfügbarkeit garantieren wir schnelle Reaktionszeiten und kurze Ausfallzeiten. Ergänzend offerieren wir Ihnen massgeschneiderte Ersatzteilpakete zur zusätzlichen Steigerung der Anlagen-Verfügbarkeit.

Gerne planen wir für Sie frühzeitig eine Revision ein und garantieren Ihnen somit auch eine Durchführung und die Verfügbarkeit unserer Servicetechniker. Kontaktieren Sie uns umgehend für eine unverbindliche Offerte! Aus unserem Angebot haben Sie die Möglichkeit zwischen zwei verschiedenen Leistungsstufen auszuwählen:

Revision: Genaue Kontrolle der einzelnen Anlagenkomponenten wie Feuerung, Transportanlage, Siloaustragung, Siloverteiler, Be- und Entladeförderer, Silodeckel, Hacker, Industrieabsauger, Containerlift sowie Sicherheitseinrichtungen.

 

Ihr Nutzen

  • Durchführung ausserhalb der Heizperiode – daher weniger ungeplante Betriebsunterbrüche für Sie!
  • Früherkennung von Defekten und allfälligen Störungen für einen sicheren Heizbetrieb!

Revision & Emissionswartung: Auch hier kontrollieren unsere Servicemitarbeiter alle Anlagenkomponenten und regulieren zusätzlich die Anlage bezüglich Verbrennqualität, tiefe Emissionen und optimalen Wirkungsgrad ein.

 

Zusätzlicher Nutzen zu Stufe 1:

  • Längere Lebensdauer dank optimalem Regelverhalten und Wirkungsgrad der Anlage
  • Emissionswartung zur Einhaltung der Grenzwerte nach der eidgenössischen Luftreinhalte-Verordnung
  • Begleitung der amtlichen Messung durch unsere kompetenten Mitarbeiter


Gerne helfen wir Ihnen im Rahmen einer Schulung Ihre Anlage und Steuerung noch fundierter zu verstehen. Sie erhalten Inputs über die Zusammenhänge der wichtigsten Einflüsse und den Vorgang der Holzverbrennung. Unsere Schulungen werden kundenspezifisch auf Ihre Wünsche angepasst und beinhalten unter anderem Punkte wie die Steuerung, oder Wartung und Unterhalt zur Erreichung einer störungsfreien und hohen Lebensdauer. Unser Zielpublikum umfasst Anlagenplaner, Anlagebetreuer und Kaminfeger, oder allgemein Interessierte z.B. aus diversen Fachlehrgängen.

Zugehörige Themengebiete (1)

Weitere spannende Beiträge

cpt
Gespeichert auf Ihrer Merkliste

Wir verwenden Cookies auf unserer Website. Einige davon sind essentiell, während andere uns helfen, diese Website zu verbessern. Wir sind Ihnen dankbar, wenn Sie diese akzeptieren.
Mehr Info