Hintergrundbild vonAquajet AG
Logo vonAquajet AG

Aquajet AG

AquaJet, die stationäre Trinkwasser- und Oberflächendesinfektion für saubere und keimfreie Tränke-Leitungen ohne Biofilm, für gesunde und leistungsfähige Tiere. AquaJet – sauberes Wasser – die Lebensgrundlage.

Halle 2 / A 212

Angebot: Dienstleistungsklassen (2)
Klauenpflege
Tiergesundheit
Viehpflege
Angebot: Produktklassen (3)
Küken, Junghennen
Brüterei
Geflügelzucht, -haltung, -produktion
Kälbermast
Mutterkuhhaltung
Rindermast
Schweinezucht
Tierzucht
Produkte für die Tiergesundheit
Kontakte (1)
Foto von  Ueli Kistler

Ueli Kistler

Über uns

Über AquaJet

Nach zehnjähriger, erfolgreicher Tätigkeit mit der von mir gegründeten Firma Kistler Work & Trade GmbH habe ich mich im Herbst 2014 entschlossen ein zweites, interessantes Firmenstandbein zu suchen und zu verwirklichen. Mir wurde damals die Firma Biostel Schweiz AG angeboten, die Membranzellen-Elektrolyse- Geräte gebaut und installiert hat. Gleich von Beginn hat mich die Möglichkeit fasziniert, dass man mit Strom, Wasser und wenig Kochsalz ein effizientes und wirkungsvolles, naturnahes Desinfektionsmittelkonzentrat herstellen kann, welches mit nichts zu vergleichen ist. Zuerst war ich davon überzeugt, dass ich diese Firma erwerben muss. Nach erfolgreicher Einarbeitung meiner Person bei Biostel Schweiz AG kamen leider plötzlich kuriose Tatsachen fernab der technischen Seite zum Vorschein, die eine Realisierung dieser Firmenübernahme verhinderten. Irgendwann in dieser Phase tauchte in einem Gespräch Kurt Schneider, der Name des früheren VR-Präsidenten und Geschäftsführer von Biostel Schweiz AG auf. Da mich die Geschichte doch noch nicht so ganz losgelassen hatte, beschloss ich den ehemaligen CEO zu besuchen.

Es war eine wegweisende Begegnung mit einem klaren und kompetenten Gespräch und einer technischen Aufklärung, die ich niemals vergessen werde.

Mit seiner Einzelfirma ECOACTIVATOR SCHNEIDER entwickelte er mit einer befreundeten Firma die MZE-Technologie weiter, bis hin zu den heutigen, AquaJet-MZE-Generatoren, die das naturnahe, wirksame und pH-neutrale Anolyte herstellen.

Aus dieser Begegnung heraus begannen wir gemeinsam die international geschützte Marke AquaJet, zu positionieren. Nebst den Teilnahmen an der Tier und Technik-Messe in St. Gallen und der besonders guten Beziehungen von Herr Schneider zu ehemaligen Kunden und im speziellen zu Landwirten von ihm konnten wir schon mehr als 40 AquaJet-Generatoren in der Schweiz, Deutschland, Holland, und in Norwegen verkaufen und ihre Qualität unter Beweis stellen. Zeitgleich erfolgte der Aufbau einer technische AquaJet Abteilung mit einem gut eingerichteten Test und Entwicklungs-Labor. Inzwischen ist auch das technische Team für die AquaJet- MZE-Generatoren bestens ausgebildet. Um nach mehr als drei Jahren AquaJet bei Kistler Work und Trade GmbH auf eigene Beine zu stellen zu können, wurde im September 2017 die eigenständige Firma AquaJet® AG mit Sitz am Domizil der Firma Kistler Work & Trade GmbH in Wangen SZ gegründet.

Es geht vorwärts, denn seit Dezember 2017 besitzen wir die Zulassung ZN für unser AquaJet-Anolyte, sodass wir fortan nicht nur die AquaJet-MZE-Generatoren verkaufen und installieren dürfen, sondern auch das bei uns in Wangen SZ produzierte AquaJet-Anolyte im Kanister oder IBC Gebinde für eine stationäre Trinkwasser- oder Oberflächen- Desinfektion liefern dürfen.

Herr Kurt Schneider unterstützt uns bei Bedarf weiterhin als Berater und steht damit Herr Ueli Kistler und seinem AquaJet-Team mit seiner langjährigen Erfahrung und seinem grossen Wissen jederzeit zur Verfügung.

Wir dürfen uns glücklich schätzen, dass wir die Errungenschaften von Herr Kurt Schneider übernehmen und weiterführen dürfen. Damit können wir mit einer sehr naturnahen Technologie unvergleichliches bewirken!

Bei unseren AquaJet-Kunden die uns in dieser AquaJet-Aufbauphase das Vertrauen geschenkt haben möchten wir uns herzlich bedanken und freuen uns auch in Zukunft auf eine gute und faire Zusammenarbeit!

Warten sie nicht zu lange, denn früher oder später werden sie sehr erfreut sein, wenn wir auch sie zu unseren begeisterten und zufriedenen Kunden zählen dürfen.

Ueli Kistler und das fachkompetente AquaJet-Team Tel. 055 440 99 20

Allgemeine Informationen
http://aquajet.swiss
Firmengrösse
1-10 Mitarbeiter
Gegründet
2017
Niederlassungen
Wangen SZ, Schweiz
Aquajet AG

Leuholz 15
8855 Wangen SZ

Diese Seite teilen

Die Veranstaltungswebseite www.visit.suissetier.ch ist mit Farming.plus verknüpft und wird von der Conteo AG betrieben. Es gelten die AGB und Datenschutzerklärung von Farming.plus.