Hintergrundbild vonSchweizer Milchproduzenten SMP
Logo vonSchweizer Milchproduzenten SMP

Schweizer Milchproduzenten SMP

Die Genossenschaft der Schweizer Milchproduzenten SMP ist eine Selbsthilfeorganisation der Schweizer Milchbauern. Sie vertritt die Interessen der Milchproduzenten am Markt, in der Politik, betreibt unter der Marke Marketing für Schweizer Milch und bietet Dienstleistungen für ihre Mitglieder an.

Halle 1 / B 136

Kontakte (3)
Foto von  Reto Burkhardt

Reto Burkhardt

Foto von  Gaëlle Grosjean

Gaëlle Grosjean

Foto von  Heinz Minder

Heinz Minder

Über uns

Milch ist unsere Stärke

Vision der Schweizer Milchproduzenten SMP:

 „Schweizer Milch steht weltweit an der Spitze, mit einmaligen Produktionsstandards und positiven Imagewerten, die auf gelebter Tradition basieren“.

 

Mission der SMP

Die Mission der SMP ist es, sich dafür einzusetzen, dass die Milchproduktion ein attraktiver Produktionszweig der Schweizer Landwirtschaft ist. Zusammen mit den Mitgliedsorganisationen orientiert sich ihre Ausrichtung an den übergeordneten Interessen der Schweizer Milchproduktion.

 Im Umfeld der Milchwirtschaft 2030 stehen für die SMP, als Dachorganisation aller Schweizer Milchproduzenten, folgende strategischen Hauptstossrichtungen im Vordergrund:

  • Wertschöpfung und Markterlöse im Inland und im Export stärken
  • Aufwandgerechte Abgeltung der gemeinwirtschaftlichen Leistungen sicherstellen
  • Kostenoptimierung in der landwirtschaftlichen Produktion und Verarbeitung nutzen und fördern, sowie
  • Bedarfsgerechte Dienstleistungen für die Milchproduzenten und die Mitglieder anbieten und professionell weiterentwickeln.

Für die Entwicklung der Strategie ist der Vorstand verantwortlich, welcher der Geschäftsstelle den Auftrag zur Umsetzung erteilt.

 

Die Rolle der SMP kurz erklärt

  • Die SMP versteht sich als Dachorganisation aller Schweizer Milchproduzenten.
  • Die SMP fördert den Absatz von Schweizer Milch und Milchprodukten national und international mit einem effektiven und professionellen Marketing.
  • Die SMP vertritt zusammen mit ihren Mitgliedsorganisationen die Interessen der Produzenten gegenüber der Gesellschaft, der Politik, anderen Verbänden und der Branche.
  • Die SMP bietet den Schweizer Milchproduzenten und ihren Mitgliedsorganisationen effiziente, kundengerechte und  professionelle Dienstleistungen an.

 

Swissmilk-Marketing - Von allen für alle

Das durch die Schweizer Milchproduzenten finanzierte Basismarketing Swissmilk verfolgt Ziele, die im Interesse aller Milchbauern liegen. Nur wenn ein günstiges Konsumklima besteht und die Nachfrage auf lange Sicht hoch ist, kann möglichst viel Verkehrsmilch in Form von Konsummilch, Rahm, Butter und Käse verkauft werden. Dies ist eine entscheidende Voraussetzung, damit die Milchwirtschaft ihre starke Stellung in der Schweiz behalten kann. Swissmilk leistet somit einen aktiven Beitrag an die Einkommenssicherung der Milchproduzenten.

 

Dienstleistungen der SMP

https://www.swissmilk.ch/de/produzenten/ueber-uns/dienstleistungen-fuer-externe/

https://www.swissmilk.ch/de/produzenten/shop-und-angebot-fuer-anlaesse/

Allgemeine Informationen
http://www.swissmilk.ch/produzenten
Firmengrösse
51-100 Mitarbeiter
Gegründet
1907
Niederlassungen
Bern 6, Schweiz
Schweizer Milchproduzenten SMP

Weststrasse
10
3000 Bern 6

Diese Seite teilen

© Messe Luzern 2019 | Datenschutzrichtlinien