Bio Aktiv überzeugt in der Praxis

Auf dem Schweinemastbetrieb von Werner Lingg kommt das Produkt Bio Aktiv Professional Tierfutter Schwein seit Jahren zum Einsatz. Welche Verbesserungen damit erzielt wurden, erfahren Sie in diesem Showcase.

Stallklima

Durch den Einsatz von Bio Aktiv Professional Tierfutter Schwein konnte das Stallklima gemäss Werner Lingg merklich verbessert werden. Dies führt er vor allem auf die niedrigere Bildung von Ammoniak zurück. Besonders beim Spülen und Entleeren der Kanäle seien deutliche Unterschiede vorhanden, welche für Tier und Mensch Vorteile bringen.

 

Homogenere Gülle

"Die Gülle ist homogener und fliessfähiger, dadurch muss ich die Kanäle seltener spülen und die Gülle riecht weniger", führt der Betriebsleiter weiter aus. Somit ergeben sich arbeitswirtschaftliche Vorteile.

 

Wirkung der Gülle

Durch die aufgewertete Gülle sollte folglich auch die Wirkung auf dem Feld verbessert sein. Dazu berichtet Werner Lingg, dass selbst Landwirte, welche u.a. Gülle von seinem Betrieb nutzen, von den Unterschieden auf den Feldern berichteten. Die Vorteile vom Stall werden also auch auf dem Feld sichtbar.

Weitere Informationen
Produktgruppen:
Futtermittel
    Futtermittel, Futtermittelzusätze

Anwendungsbereich:
Schwein

Diesen Showcase merken
Dieser Showcase wird präsentiert am Stand von
Ihre Kontaktperson für diesen Showcase
Foto von BSc in Agronomie Michael Fankhauser

BSc in Agronomie Michael Fankhauser

NAVETA AG

Diese Seite teilen

Die Veranstaltungswebseite www.visit.suissetier.ch ist mit Farming.plus verknüpft und wird von der Conteo AG betrieben. Es gelten die AGB und Datenschutzerklärung von Farming.plus.