saugut! ist die neue Marke für die Basiskommunikation der Schweizer Schweinehaltung. Die Schweizer Schweinehaltenden gehen auf die Konsumentinnen und Konsumenten zu und informieren persönlich und transparent.
Den Verkauf von Schweizer Suppenhühner und Hennenfleisch unterstützen, ist ein Ziel von GalloSuisse. Um die Produkte attraktiver zu kennzeichnen, wurde das Logo «Die Schweizer Henne» entwickelt.
Die Rassenkommission Swiss Fleckvieh hat den Film mit Markus Gehrig realisiert, um Interessierten die Rasse näher zu bringen. In der Hoffnung, dass Betriebe, die aus irgend einem Grund auf eine Zweinutzungsrasse umstellen wollen, die geeignete Kuh in der einheimischen Zweinutzungsrasse finden.
Für das Programm Natura-Veal von Mutterkuh Schweiz sind Produzenten dringend gesucht. Pius Alt aus Ufhusen LU macht seit Anbeginn mit. Mit guten Resultaten, wie er im Interview mit der BauernZeitung sagt. Erfahren Sie mehr im spannenden Video.
GalloSuisse, die Vereinigung der Schweizer Eierproduzenten, setzt sich ein für faire Rahmenbedingungen im Eiermarkt, ist verantwortlich für das Marketing «Das Schweizer Ei» und vertritt die Interessen der Eierproduzenten in Politik und Gesellschaft.
Zollikofen, Schweiz
Swissherdbook vertritt als grösster Rindviehzuchtverband in der Schweiz die Interessen von über 10.000 aktiven Viehzüchtern und bietet diesen eine grosse Palette von Dienstleistungen an. Entstanden im Jahr 1890 ist swissherdbook heute ein Zusammenschluss von Genossenschaften und Vereinen.
Wir setzen uns ein für die Sache der Mutterkuh. Das Wohl der Tiere liegt uns sehr am Herzen, was wir mit einer natürlichen Haltung und einer optimalen Nutzung des Graslandes Schweiz zum Ausdruck bringen. Unser Qualitätsbewusstsein zeigt sich in exzellenten Fleischprodukten.
Brugg, Schweiz
Schweizerischer Schweinezucht- und Schweineproduzentenverband
Sempach, Schweiz