DNA-Check: Garantierte Schweizer Herkunft

Der DNA-Herkunfts-Check erbringt mittels Erbgutanalyse den Nachweis, dass Fleischprodukte mit der Herkunftsbezeichnung Schweiz wirklich von Tieren stammen, die in der Schweiz gehalten und geschlachtet wurden.

Garantierte Schweizer Herkunft

Der DNA-Herkunfts-Check erbringt mittels Erbgutanalyse den sicheren Nachweis, dass Fleischprodukte mit der Herkunftsbezeichnung Schweiz wirklich von Tieren stammen, die in der Schweiz gehalten und geschlachtet wurden.

Der DNA-Herkunfts-Check ist eine Dienstleistung für die Fleischverarbeiter, für den Handel, für Gastronomen und auch für die Konsumentinnen und Konsumenten. Initiiert wurde er von Proviande, der Branchenorganisation der Schweizer Fleischwirtschaft, die auch die Eigentümerin des Systems ist. Um den DNA-Herkunfts-Check möglichst nutzerorientiert zu gestalten, arbeitet Proviande in der Realisation eng mit Vertretern aus der Fleischbranche und der Gastronomie zusammen.

Weitere Informationen
Dienstleistungsgruppen:
Vermarktung, Labels, Identifikation
    Tieridentifikation

Anwendungsbereich:
Rind


Dieses Dienstleistungs-Highlight merken
Dieses Dienstleistungs-Highlight wird präsentiert am Stand von
Ihre Kontaktperson für dieses Dienstleistungs-Highlight
Foto von  Pius Nietlispach

Pius Nietlispach

Proviande

Diese Seite teilen

Die Veranstaltungswebseite www.visit.suissetier.ch ist mit Farming.plus verknüpft und wird von der Conteo AG betrieben. Es gelten die AGB und Datenschutzerklärung von Farming.plus.